Ukrajina

Quereinstieg zum Fahrgastbetreuer (w/m/*) inkl. Ausbildung im Taunusnetz

Diese Stellenanzeige richtet sich an Personen jeglichen Geschlechts.

Übersicht:

Art der Stelle: Vollzeit
Berufsfeld: –
Ort: Frankfurt am Main
Gewünschte Sprachkenntnisse: Deutsch: Fortgeschritten | Englisch: Grundkenntnisse
Stelle zu besetzen ab:
1. September 2022

Kontakt:

E-Mail: recruiting@startgmbh.com
Telefonnummer:
069 999993643

Wir bieten:

Ab September 2022 startet unser 3-monatiges Ausbildungsprogramm für die Standorte Königstein, Grävenwiesbach, Frankfurt Höchst und Friedberg. Wir möchten eisenbahnbegeisterte Quereinsteiger fit für ihre neue Aufgabe im Netz Start Taunus machen.

Das bieten wir dir noch:

• Von Anfang an dabei: nach deiner 3-monatigen Ausbildung bist du mit uns am Start und begleitest unsere Fahrgäste mit einem Lächeln bestens ans Ziel.
• Arbeiten auf Augenhöhe – vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir freundlich, klar und konstruktiv.
• Weiterentwicklung: Bei uns kannst du jederzeit neu starten und dich weiterentwickeln. Ausbilder:in, Teamleiter:in oder der Wechsel in den Führerstand, um als Lokführer:in tätig zu werden – wir versuchen dir deine Wünsche bestmöglich zu erfüllen.
• Sicherheit: Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz in der Region mit einer Grundvergütung gemäß GDL Tarifvertrag sowie zusätzlichen Sonderzahlungen und Schichtzulagen.
• Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben.

Wir suchen:

Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir bei Aufgabenträgern sowie Fahrgästen mit unserer Leistung punkten. Du hast Freude daran, über den Schienenrand hinauszuschauen und kreative Ideen auch unabhängig deines originären Tätigkeitsbereiches umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Das bringst du idealerweise mit:

• Erfolgreicher Hauptschulabschluss und idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
• Du arbeitest seit mehreren Jahren im Service- und Dienstleistungsbereich (z.B. Gastronomie, Hotellerie, Verkauf) und dich prägt eine überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung.
• Die Gastgeberrolle übernimmst du mit Begeisterung und Leidenschaft. Mit deinem gepflegten, freundlichen Auftreten kommunizierst du gerne direkt und auf Augenhöhe mit unseren Fahrgästen.
• Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und bewahrst in herausfordernden Situationen Ruhe und einen Überblick.
• Du bringst die Bereitschaft zu unregelmäßigen Wechseldiensten, auch an Wochenenden und Feiertagen sowie zum Tragen von Unternehmensbekleidung mit.
• Du verfügst über gute Deutschkenntnisse und kannst dich idealerweise auch in englischer Sprache mit unseren Fahrgästen verständigen.

Lust, dabei zu sein? Dann schreibe uns, warum du der richtige (angehende) Fahrgastbetreuer (w/m/*) für das Netz Start Taunus bist und bei uns durchstarten willst und bewirb dich!

Über Uns:

Wir sind ein 100%iges Tochterunternehmen der DB Regio und betreiben ab Dezember 2022 die Regionalbahnstrecken RB11, RB 12, RB 15 und RB16 zwischen Frankfurt, Königstein, Brandoberndorf und Friedberg. Das Besondere an diesem Netz: hier kommt mit 27 wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen vom Typ iLint des Herstellers Alstom die weltweit größte Wasserstoffflotte auf die Schiene. Noch ein Antrieb mehr mit uns gemeinsam durchzustarten.

Bei uns findest du eine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Verlässlichkeit und Kompetenz sind Werte, von denen wir uns leiten lassen und unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Teamwork sowie persönlichem Engagement. Und das ist erst der Anfang.

Du bist serviceorientiert, verlässlich und interessierst dich für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV)? Die Anforderungen und Wünsche deiner Fahrgäste stehen für dich tagtäglich im Mittelpunkt? Außerdem hast du Lust, bei einem jungen Unternehmen mit jeder Menge Bahnerfahrung zu arbeiten? Dann komm zu start.

Jetzt bewerben:

E-Mail: recruiting@startgmbh.com
Telefonnummer: 069 999993643