Ukrajina

(Senior) Consultant (w/m/d) – Lebensversicherung

Diese Stellenanzeige richtet sich an Personen jeglichen Geschlechts.

Übersicht:

Art der Stelle: Vollzeit
Berufsfeld: Banken und Versicherungen
Ort: Idstein
Gewünschte Sprachkenntnisse: Deutsch: Fortgeschritten
Stelle zu besetzen ab:
2. Mai 2022

Kontakt:

E-Mail: bewerbung@hba-consulting.de
Telefonnummer:
06126956611
Ansprechpartner:

Nicole Kistermann
Eugenia Neubauer

Wir bieten:

Einen Gesprächspartner, der russisch oder englisch mit Dir spricht!

Bei uns warten spannende Aufgaben auf Dich!
– Mit Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung unterstützt Du in herausfordernden Kundenprojekten.
– Du übernimmst fachliche anspruchsvolle Aufgaben, Projekt- oder Teilprojektleitungen oder managst kleine Teams.

Was wir Dir bieten

– Onboarding: Wir begleiten Dich mit einer strukturierten, erprobten Einarbeitung, damit Du direkt durchstarten kannst. Dein/e Teamleiter/in und auch ein/e Mentor/in stehen Dir darüber hinaus jederzeit zur Seite.
– Teamgeist: Wir gehen wertschätzend, partnerschaftlich und offen miteinander um. Freundlichkeit ist einfach zentral! Gemeinsame Events bieten zudem den fachlichen und persönlichen Austausch.
– Vielfältige Karriereperspektiven: Du bist uns wichtig und Deine persönliche Entwicklung ebenso. Wir bieten Dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Dich dabei.

Oder etwas gewohnter und formeller formuliert:

Interessante Kundenprojekte: Wir bieten Dir interessante Kundeneinsätze im aktuariellen Bereich oder betriebstechnischen Lebensversicherungsthemen mit starkem Bezug zu IT und Anwendungsentwicklung.
– Mitgestaltung von HBA: Wir bieten jedem Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich bei der Gestaltung von HBA nach seinen Interessen, Wünschen und Fähigkeiten einzubringen. Bei uns kannst Du Deine Ideen in die bestehenden internen Aktivitäten einfließen lassen oder gar neue initiieren.
– Förderung der persönlichen Weiterentwicklung: Individuelle Förderung der Entwicklung gemäß Entwicklungsstand und Interesse – sowohl persönlich als auch fachlich.
– Positive Unternehmenskultur: Wir legen Wert auf einen wertschätzenden, offenen und vertrauensvollen Umgang. Gerade als Beratungshaus ist uns eine positive und aktiv gelebte Unternehmenskultur wichtig, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen und dieser Rahmen fördert die Entwicklung jedes Einzelnen. Gemeinsame Events bieten zudem den Raum für fachlichen und persönlichen Austausch.
– Jederzeit kollegiale Unterstützung: Bei Fragen zu internen oder Kundenthemen stehen die Kollegen/innen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen Dich.

Benefits

– EU-weites mobiles Arbeiten: Natürlich kannst Du bei uns, in Absprache mit Deinem Kunden, EU-weit im Homeoffice mobil arbeiten. Monitor, Webcam, etc. geben wir gerne schon mal in die Post.
– 30 Tage Urlaub + 6 Flexi Tage: Wenn wir von Work-Life Balance sprechen, meinen wir dies auch so. Seinen Jahresurlaub zu nehmen und währenddessen das Handy Handy sein lassen, ist bei uns selbstverständlich und nicht nur eine Werbephrase.
– Weiterbildung und Mentoring: Bei uns nehmen persönliche und fachliche Weiterbildung einen hohen Stellenwert ein. So hoch, dass neben unserem Mentoring und monatlichen internen Schulungen noch Budget für externe Fortbildungen vorhanden ist.

Oder etwas gewohnter und formeller formuliert:

– Attraktives Vergütungssystem: Wir bieten Dir ein attraktives Gehalt inkl. einer Bonusbeteiligung an, die Dich am wirtschaftlichen Unternehmenserfolg teilhaben lässt.
– Förderung externer Weiterbildung: Wir unterstützen externe Fortbildungen – wie beispielsweise die Aktuarsausbildung. Auch Fortbildungen zum Scrum-Master werden von uns gerne unterstützt – Du kannst die Themen gerne mitbestimmen.

Wir suchen:

Darin bist Du Spezialist/in

– Du hast ein abgeschlossenes Studium, gerne in (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder ähnliche
– Du kennst die Lebensversicherungsbranche oder hast mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Versicherungsunternehmen (insbesondere Personenversicherungen),
– Vielleicht hast Du auch schon die Ausbildung zum/zur Aktuar/in begonnen, abgeschlossen oder bist an ihr interessiert,
– Versicherungsprodukte, Geschäftsprozesse, IT-Systeme sind Dir keine Unbekannten,
– Eine steile Lernkurve, schnelle Übernahme von Verantwortung in Projekten mit echtem Impact für unsere Kunden sind genau das, was Du willst.

Über Uns:

Wir, die HBA-Consulting AG, sind eine Unternehmensberatung für Lebensversicherer und andere Vorsorgeeinrichtungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung der Anforderungen an die Bestandsverwaltung, den Rechenkern und Umsysteme – z.B. auch Kundenbriefe und Self-Service-Ideen.

Wir begleiten beispielsweise Migrationsprojekte von der Vorstudie bis zur Durchführung, beraten bei regulatorischen Anforderungen und unterstützen bei Erweiterungen des Funktionsumfangs in den individuellen Systemumgebungen unserer Kunden. Der Arbeits-Schwerpunkt liegt an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und dem Bereich Informatik / Anwendungsentwicklung.

Jetzt bewerben:

E-Mail: bewerbung@hba-consulting.de
Telefonnummer: 06126956611
Ansprechpartner:

Nicole Kistermann
Eugenia Neubauer

Jetzt teilen: